Filed Under (Freizeit, URLAUB) by Richie on Mai-28-2009

AIDA07

AIDA07

Seetag in Richtung Mallorca (28.05.2009, 6 Fotos)

Und wieder ein Tag auf See, diesmal mit richtigem Seegang. Die Ausläufer der Unwetter in Deutschland waren bis Tunesien zu spüren. Es ergaben sich Dünungen mit bis zu 3m hohen Wellen. Durch das riesige Schiff konnte man das aber sehr abgemildert bemerken und torkelte wie betrunken durch die Gänge. Ich fand es irgendwie witzig, manch andere eher weniger. Auf den Decks wurden wieder alle Liegestühle fleissig frequentiert und auch fleissig mit Badetüchern reserviert. Durch eine Badetuchaufsicht wurde aber nach 20min alles abgeräumt, da einige unverschämte mehrere Liegen parallel reservierten.

Am Abend gab es auf der Bühne des Sonnendecks eine kleine Abschiedsfeier und allen Besatzungsmitgliedern oder zumindest deren Vertretern applaudiert. Es wurde noch kurz einiges an Statistik vorgelesen, z.b: 190 Kotztüten, 40.000 Eier, mehrere 1000 Liter Wein und so weiter….
Im Gegensatz zum 1.Seetag wo es gemächlich mit 14 km/h übers Wasser ging, gab der Kapitän diesmal richtig „Gas“, was die Schaukelbewegungen etwas verstärkte.
Gegen 06:00 liefen wir dann in Palma di Mallorca ein.



Post a comment

Name: 
Email: 
URL: 
Comments: