Archive for the ‘Kino, Film’ Category

Filed Under (Kino, Film) by Richie on Juli-14-2009

Nachdem ja Pro7 mit Hilfe von Bully Herbig auf den Zug des öffentlichen Castings aufgesprungen ist, kann man ab dem 9.September 2009 das Ergebnis auf der Kinoleinwand betrachten.



Filed Under (Kino, Film) by Richie on März-9-2009

watchmen1 Liebe Zielgruppe, ich habe mir Mühe gegeben keine Spoiler zu bringen, aber Lesen auf eigene Gefahr 😉

Mein Eindruck:

Es sei vorweggenommen, dass ich die Graphic Novel vorher schon gelesen hatte. Dafür brauchte ich fast einen Tag, da es erschöpfend viele Details rund um dieses fiktive Watchmen-Universum gab.

Um so überraschter war ich dann doch, wie detailversessen sich da das ganze Team ins Zeug gelegt hat.

Manche Szenen sind fast 1:1 aus dem Comic übernommen. Manche Szenen aus dem Trailer wirkten nochmals zusätzlich nachbearbeitet, z.B. wie Archie mit tosendem Schwalle aus dem Wasser gleitet und die benetzten feuchten Flächen langsam und komplex das Wasser abgleiten lassen.
Read the rest of this entry »



Filed Under (Freizeit, Kino, Film, Musik) by Richie on März-4-2009

yamaha-rx-v-563-71-heimkino-receiver-schwarz
concept_s_set1_silver_300x300x721

Endlich habe ich mich dazu entschlossen, nach fast 10 Jahren ohne Musik-Anlage ein Surround-System mit AV Receiver zu kaufen. Ein Yamaha RXV-563 7.1 wird artgerecht die Teufel Concept S1 befeuern.
Ich bin mal gespannt, was dabei so rauskommt, und wie das bei den angrenzenden Nachbarn ankommt.
Die sind ja eigentlich ganz nett. Bestellt habe ich heute, den Yamaha Frachtfrei per Amazon an die Packstation, und die Teufel nach alter Väter Sitte per Telefongespräch, nicht radebrechend! Eigentlich schon sehr ungewohnt am Telefon einen German Native-Speaker zu haben, der sehr kompetent und freundlich zugleich ist.



Filed Under (Kino, Film) by Richie on Dezember-19-2007

Nach jahrelangen Entsagungen und Bangen und Hoffen,
daß wenigstens ein TV-Sender eine Wiederholung sendet,
kommt hier nun endlich die Erlösung.
Das Warten hat am 25. Januar 2008 ein Ende.
Vorbestellungen sind in den einschlägigen Verkaufsforen möglich.
Logisch, daß ich das Angebot sofort annahm und seitdem
sehnsüchtig auf eine SMS von der Packstation in meiner Nähe warte.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich der Humor
in den 25 Jahren erhalten hat und ob ich inzwischen
immer noch über die gleichen Jokes lachen kann wie seinerzeit.