Zehenschuhe

Kurz vor dem Urlaub kaufte ich mir noch die Zehenschuhe von Vibram. Der Vibram Five Fingers®™, ist ein „Handschuh“ für die Füße. In diesem Zehenschuh findet jeder Zeh seinen eigenen Platz. Durch diese einzigartige Konstruktion ist es möglich die Umwelt auf ganz neue Art zu „erlaufen“. Die Spezialsohle schützt den Fuß vor Verletzungen und ermöglicht… Zehenschuhe weiterlesen

Skifahren mit meinem alten Herrn

Am 28. Februar 2009 wagte ich mich mit meinem Vater auf den Patscherkofel. Das Wetter war wunderbar, der Schnee fast schon zu weich, was aber auch an den Temperaturen im Plusbereich lag. Wir tasteten uns langsam an die Pistenverhältnisse heran, und ich finde für seine fast 80 Jahre hat er einen sehr guten Job als… Skifahren mit meinem alten Herrn weiterlesen

Nachtschilauf Bergeralm am 2.01.2009

Zum ersten mal probierten wir einen Nachtschilauf. Die ruhige Atmosphäre war irgendwie beeindruckend. Jegliche Umweltgeräusche, das zivile Grundrauschen war vollkommen weg. Der Ausblick ins Tal war ebenfalls beeindruckend und die letzte Abfahrt ins Tal um 22:00 Uhr war ebenfalls sehr beeindruckend.

Ein Gewinn!

Mit großer Überrschaung bekam ich einen Anruf von Schöfferhofer, daß ich ein Rad gewonnen hätte. Das Rad nennt sich City-Cruiser