Archive for the ‘SPORT’ Category

Filed Under (Freizeit, SPORT) by Richie on Juni-1-2009

Kurz vor dem Urlaub kaufte ich mir noch die Zehenschuhe von Vibram. Der Vibram Five Fingers®™, ist ein „Handschuh“ für die Füße. In diesem Zehenschuh findet jeder Zeh seinen eigenen Platz. Durch diese einzigartige Konstruktion ist es möglich die Umwelt auf ganz neue Art zu „erlaufen“. Die Spezialsohle schützt den Fuß vor Verletzungen und ermöglicht freie Bewegungen auf allen Untergründen. Der KSO verfügt auf der Schuhoberseite über ein Meshmaterial, welches ein Eindringen von Fremdkörpern weitestgehend verhindert.
Durch den Einsatz eines umlaufenden Klettverschlusses kommt er ohne Spanngummi (classic) aus, was den Tragekomfort weiter erhöht. Der Fuß und die Zehen sind frei beweglich und passen sich perfekt an den Untergrund an. Ich nahm noch zusätzlich Zehensocken dazu, da ich mir nicht sicher war, wie meine Zehenzwischenräume das verkraften würden. Read the rest of this entry »



Filed Under (Freizeit, Keine Kategorie, Ski, SPORT) by Richie on März-4-2009

Und hier eine versuchte Aufnahme mit einem Nokia N82, arg verwackelt, aber immerhin.

Und der 1.Teil erst an 2.Stelle, um dem Titel das passende Bild zu geben:



Filed Under (Ski, SPORT, URLAUB) by Richie on März-4-2009

28022009981-32Am 28. Februar 2009 wagte ich mich mit meinem Vater auf den Patscherkofel. Das Wetter war wunderbar, der Schnee fast schon zu weich, was aber auch an den Temperaturen im Plusbereich lag. Wir tasteten uns langsam an die Pistenverhältnisse heran, und ich finde für seine fast 80 Jahre hat er einen sehr guten Job als Fotomodell gemacht.

Wenn man noch bedenkt, dass er ein Jahr vorher noch eine neue Hüfte bekam, dann kann ich nur sagen: Respekt!

28022009977-2
Wir nutzten die Zeit noch für ein paar Panorama-Aufnahmen. Sowas muss man bei einem Postkartenwetter natürlich ausnutzen. Hier ein Blick auf Innsbruck mit der Nordkette im Hintergrund. Die Seegrube und das Hafelekar sind leider nicht sehr gut zu erkennen, aber wenn man weiß wo man genauer hinschauen muss, dann kann man es erahnen.



Filed Under (Freizeit, SPORT, URLAUB) by Richie on Januar-18-2009

Zum ersten mal probierten wir einen Nachtschilauf. Die ruhige Atmosphäre war irgendwie beeindruckend. Jegliche Umweltgeräusche, das zivile Grundrauschen war vollkommen weg. Der Ausblick ins Tal war ebenfalls beeindruckend und die letzte Abfahrt ins Tal um 22:00 Uhr war ebenfalls sehr beeindruckend.



Filed Under (HAUS & GARTEN, SPORT) by Richie on November-28-2007

Mit großer Überrschaung bekam ich einen Anruf von Schöfferhofer, daß ich ein Rad gewonnen hätte.

Das Rad nennt sich City-Cruiser

City-Bike



Filed Under (AUTO, ESSEN & TRINKEN, FREUNDE, HAUS & GARTEN, MOTORRAD, SPORT, URLAUB) by Richie on Dezember-4-2006

test