New York, 2.Tag, Freitag 10.12.2010

Das “Hinlegen” dauerte dann doch 12 Stunden und wir wachten überrascht um 6 Uhr früh auf. Gut erholt und etwas irritiert stürmten wir voller Tatendrand auf die Strasse um bereits um 07:30 Uhr ein Frühstücksbistro aufzusuchen. Im Hotel gab sehr wohl an der Rezeption einen kleinen Beistelltisch mit einem Not-Aufwachkaffee für Leute, die sowas unbedingt… New York, 2.Tag, Freitag 10.12.2010 weiterlesen

Einsatz mit Manschetten…

… so verstand ich als junger Stöpsel den Text in einer TV-Zeitschrift aus den 70er Jahren. Dass der glatzköpfige “Polizist” ( genauer: New York City Police Department Detective Lieutenant ) nicht mit Manschetten auf Verbrecherjagd ging, wurde mir klar, als ich mehr Sicherheit im Lesen erlangte: Es war die Ortsbezeichnung für sein Wirken: Irgendwo ganz… Einsatz mit Manschetten… weiterlesen