Archive for August, 2011

Filed Under (ESSEN & TRINKEN, Freizeit, Reisebericht, URLAUB) by Richie on August-22-2011

Paris3

Paris3

Bilder anschauen: auf Bild klicken (03.07.2011, 22 Fotos)


Nach dem Frühstück mussten wir auschecken, durften die Koffer aber im Hotel stehen lassen.
Es war für den letzten Tag eine Schiffsrundfahrt auf der Seine angedacht. Wir fuhren mit der Metro zur Haltestelle Eiffelturm und gingen dann an das Seine-Ufer und buchten eine Fahrt für eine Stunde.
Das Boot schipperte gemütlich eine halbe Stunde flußaufwärts in Richtung Osten und man hatte einen guten Blick auf die Uferpromenaden, Notre Dame, und die ganzen wunderschönen Fassaden.

Read the rest of this entry »



Filed Under (ESSEN & TRINKEN, Freizeit, Reisebericht, URLAUB) by Richie on August-14-2011
Paris2

Paris2

Bilder anschauen: auf Bild klicken (01.07.2011, 51 Fotos)

Nach einem Frühstück nach Business-Standard, mit der unvermeidlichen “Englischen Ecke”01 überlegte sich Klaus eine Bus-Tour mit dem oben offenen Doppeldecker-Bus (zurecht!). Geplant war, mit der Metro bis zum Triumphbogen02 zu fahren, dann etwas die Champs-Élysees entlang zu flanieren und dann bei einer der vielen Einsteigemöglichkeiten irgendwann in die Tour einzusteigen.
Als wir dann nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit schließlich doch eine andere Buslinie bestiegen als ursprünglich von Klaus geplant, nahmen wir im Oberdeck Platz und ließen uns durch die Stadt kutschieren. Read the rest of this entry »

  1. Viele Catering-Behälter mit Warmhalteplatten, darunter diverse Sachen, deren Betrachtung alleine mir schon fast den Appetit verdorben hätten [ ZURUECK -> ]
  2. Arc de Triomphe [ ZURUECK -> ]


Filed Under (ESSEN & TRINKEN, Freizeit, Reisebericht, URLAUB) by Richie on August-14-2011
La Defense mit Grande Arc und Hilton (c) M.C. ESCHERle

La Defense mit Grande Arc und Hilton (c) M.C. ESCHERle

Paris1

Bilder anschauen: auf Bild klicken

Zeige Bilder 1-3 von 11
P1040189.jpg P1040199.jpg P1040201.JPG
Zeige Bilder 1-3 von 11

Und wieder einmal hatte ich es dem Impetus meines Cousins zu verdanken, ein Wochenende in einer großartigen Stadt – diesmal in Europa – verbringen zu dürfen. Über Tchibo gab es eine Aktion im Februar 2011, bei der man für 199 EUR ein Zimmer für 2 Personen übers Wochenende bekam.
Eine Freundin buchte dann für uns über den SNCF von Frankreich aus den ICE, was billiger als über die bahn.de Seite war. Merci Beaucoup, Florence!

Read the rest of this entry »