Filed Under (AUTO) by Richie on August-30-2010

JETZT! Endlich! Die Plakette winkt. Am Dienstag, also morgen, den 31.08.2010 bekomme ich endlich die Plakette geklebt. Nach ewigem und zermürbendem hin und her mit der Leasing-Gesellschaft, war der neue Schein endlich im Postkasten.

Seit fast 1 Jahr befinden sich sämtliche Unterlagen beim Dienstleister, welcher für die Zulassung zuständig ist. Zuerst sehr flott von mir als PDF per Email, dann hieß es, nein, ich solle dann doch lieber per Einschreiben alle Originale schicken, inkl. der Verlustanzeige, welche amtlich beglaubigt sein müsse. AMTLICH BEGLAUBIGT? Soll ich zu einem Notar, und dem sagen, dass ich die Zulassung nicht mehr habe? Dafür 150 EUR zahlen für einen Stempel? Nah! Das sehe ich nicht ein! „Sie können natürlich sehr gerne auch persönlich zur Zulassung kommen!“ Ja, sicher, mal eben 800km durch Germanien gurken, nur für so blödes Dokument!
Immerhin scheinen sie mit einer polizeilichen Verlustanzeige einverstanden zu sein. Aber nach 3 Besuchen bei der ersten Polizeistation schauten mich unwillige desinteressierte Augen hinter einem Glaskasten an, welche die hängenden Mundwinkel noch irgendwas mit „…nicht zuständig..“ brabbeln ließen.

Gut, eine andere Polizeistation besucht, aber irgendwie waren die auch damit überfordert, speziell als hinter mir die Tür aufsprang und 2 Beamte einen Besucher zwangsweise mit Handschellen einlieferten. Ich habe mich dann wieder für die Störung entschuldigt und die Problematik erstmal auf die lange Bank geschoben. Klappt ja in der Politik auch meistens, das Aussitzen.

Aber ein Strafzettel anfangs August holte mein verdrängtes Problem wie ein kalte Dusche am morgen wieder zurück auf meine oberste Prioritätenliste.
Da stand, die HU wäre seit 05/09 abgelaufen. Na das kann ich ja sofort klären, schickte den HU-Bericht zu und bekam nochmals 4 Wochen Karenz.

Und sofort nervte ich die Sachbearbeiter, und nach etlichen weiteren Telefonaten stellte sich heraus, dass ja gar nicht ich, sondern die Leasinggesellschaft die Verlustanzeige einreichen muss, die die ja auch als Halter eingetragen sind! ARGH! Wieso fällt das denen erst jetzt auf?

Egal! Leute wenn ihr ein Auto least verliert nie eure Zulassung! Das kann dauern!



Post a comment

Name: 
Email: 
URL: 
Comments: