Filed Under (AUTO) by Richie on September-15-2009

Da habe ich mal ein Auto, welches gerade erst ein bischen über 3 Jahre alt ist, schon bekommt man höflich den Tipp, daß der TÜV schon seit Mai 09 fällig gewesen wäre. D’Oh! Das nächste Problem was sich ganz nett dazu kuschelte war nämlich, daß ich den Fahrzeugschein seit unserem Umzug nicht mehr finden kann, bzw. er sich nicht mehr dort befindet wo ich dachte, daß er vor 2 Jahren gewesen sei.
Ach kein Problem. Ich habe sogleich bei der Leasing-Gesellschaft die Verlustigkeit meines Scheines angezeigt, und prompt per E-Mail ein Formular für eine Verlustanzeige bekommen, welches ich unterschrieben mit einer Kopie des Personalausweises und ( der geneigte Leser kann sich schon denken was jetzt kommt ) BINGO! der Kopie des TÜV-Reports. Da ich aber logischerweise keinen TÜV-Report habe, da der Wagen gerade erst 3 Jahre alt wurde, wird das wohl sehr lustig werden.
Ohne Schein keinen TÜV
Ohne TÜV keinen Schein.
Heute ist der Tag der Wahrheit, ich bin gespannt was dabei rauskommen wird. I’ll keep you posted.



Post a comment

Name: 
Email: 
URL: 
Comments: