Dreister SPAM-Anruf von „Meine Vorteilswelt“
|Jaja, wer kennt es nicht, wenn ein Anruf am Handy eintrudelt und die anrufende Nummer geblockt ist? Da ich leider noch ein paar wenige Leute kenne, welche die Rufnummernanzeige nicht aktiviert haben, bin ich dann doch rangegangen.
Es meldete sich jemand von „Meine Vorteilswelt“ und wollte mich sprechen.
Der gute Herr meinte doch tatsächlich, ich hätte bei einem Lotto-Spiel mitgemacht und ab September würden für 3 Monate Gebühren anfallen und von meinem Konto eingezogen.
Ich erwiderte darauf, dass ich noch nie was von denen gehört habe und auch keine Unterlagen erhalten hätte. „Doch, doch“ meinte der etwas zu schnell sprechende und nuschlende Opponent auf der anderen Seite der Leitung. Ich habe einfach nach jedem Satz ein „Wie bitte“ erklingen lassen, um den Redeschwall einzubremsen.
Er meinte dann auch dass ich wohl $irgendwann $irgendwo $irgendetwas unterschrieben hätte. Das war ja mal sehr interessant. Ein 3-faches $ sozusagen. Nach dieser äußerst präzisen und exakten Quellenangabe wollte ich doch mal wissen an welche Adresse er die Unterlagen denn geschickt hat.
Ah! Nachdem er mir eine alte Adresse nannte, klärte ich ihn auf, dass die ja schon seit Jahren nicht mehr gültig und ich dazwischen mehrmals umgezogen sei.
Ich meinte dann, dass er meine aktuelle Adresse auch nicht kriegt und ich auch keine Lust an dem Lotto-Zeugs habe. Ich meinte dann noch, als Ergebnis meiner parallelen Recherche im Netz, dass der Name „Meine Vorteilswelt“ schon fleissig die Hitlisten der Spamverursacher stürmt. Die sollten mal wieder den Namen ändern und das Geld nicht für alte Datensätze rausschmeissen.
Er bedankte sich noch höflich und ich schickte ihm dann sofort mein Besetztzeichen an den Hals.