Archive for August, 2010

Filed Under (Mobil + Internet) by Richie on August-31-2010

RMV

RMV

(31.08.2010, 3 Fotos)

…und tatsächlich, nach über einem Jahr, ist seit Anfang August das RMV-App im App-Store bei Apple erhältlich. Natürlich kostenlos. Die Bedienung ist tatsächlich bei weitem angenehmer durch das Touch-Display, und die Funktionen sind in etwa ähnlich der von mir zuvor genutzten Symbian-Version. Mein bestehendes Konto bei RMV 01 existierte noch, das vergessene Passwort wurde zwar mit Verzögerung aber dann doch zugeschickt, und meine Favoriten und Lieblingstickets waren immer noch vorhanden und wurden sogleich auch in meiner App angezeigt. Vielen Dank, RMV!

  1. http://www.rmv.de [ ZURUECK -> ]


Filed Under (AUTO) by Richie on August-30-2010

JETZT! Endlich! Die Plakette winkt. Am Dienstag, also morgen, den 31.08.2010 bekomme ich endlich die Plakette geklebt. Nach ewigem und zermürbendem hin und her mit der Leasing-Gesellschaft, war der neue Schein endlich im Postkasten.

Seit fast 1 Jahr befinden sich sämtliche Unterlagen beim Dienstleister, welcher für die Zulassung zuständig ist. Zuerst sehr flott von mir als PDF per Email, dann hieß es, nein, ich solle dann doch lieber per Einschreiben alle Originale schicken, inkl. der Verlustanzeige, welche amtlich beglaubigt sein müsse. AMTLICH BEGLAUBIGT? Soll ich zu einem Notar, und dem sagen, dass ich die Zulassung nicht mehr habe? Dafür 150 EUR zahlen für einen Stempel? Nah! Das sehe ich nicht ein! Read the rest of this entry »