Archive for Oktober, 2009

Filed Under (ESSEN & TRINKEN, URLAUB) by Richie on Oktober-18-2009

WIEN04

WIEN04

(18.10.2009, 2 Fotos)

Den Sonntag verbrachten wir noch mit einem Besuch der Karlskirche, und des Museums davor, liefen noch ein kleine Runde bis zum Akademischen Gymnasium zurück und checkten ganz entspannt im 12.Stock aus. Mit der U-Bahn ging es zur Station Wien Mitte, von dort mit dem CAT ( City Airport Train ) zurück zum Flughafen Wien Schwechat.
Abends kamen wir endlich erschöpft zu Hause an, holten den Schlüssel von unserer lieben Nachbarin ab und fielen erschöpft in den verdienten Schlaf.
Wien, du wirst uns wiedersehen, verlasse sie sich drauf.



Filed Under (ESSEN & TRINKEN, URLAUB) by Richie on Oktober-17-2009

WIEN03

WIEN03

(17.10.2009, 23 Fotos)

Den nächsten Morgen nahmen wir unser Frühstück im Club-Buffet im 12.Stock ein. Ein schönes Gefühl, beim Frühstück die Blicke über die Dächer von Wien schweifen zu lassen. Am Samstag wollten wir in die Unterwelt, sprich: Die U-Bahn wird erkundet. Die übersichtliche Darstellung des Streckennetzes machte uns eine Orientierung sehr leicht und wir fuhren vom Stadtpark mit der U4 zu Wien Mitte und stiegen dann auf die U3 um und fuhren bis zur Station Herrengasse. Über den beeindruckenden Minoritenplatz ging es über die Strauchgasse zur Bognergasse zum schwarzen Kameel . Read the rest of this entry »



Filed Under (ESSEN & TRINKEN, URLAUB) by Richie on Oktober-16-2009

WIEN02

WIEN02

(16.10.2009, 32 Fotos)

Am Freitag morgen ließen wir uns das Frühstück aufs Zimmer bringen, wie es sich stilgerecht für eine Suite gehört. Wir gingen dann in den Stadtpark, besuchten dort kurz das Johann Strauß(Sohn) Denkmal, das Steirereck mit Meierei und liefen in Richtung Stephansplatz, wo wir den Dom besuchten, und ich der Bummerin meine Ehre erwies. Dann ging es in die Dorotheergasse 6 zum Café Hawelka , einem Künstlercafé. Seit dem Lied von Georg Danzer „Jö Schau“ von 1975 wollte ich da immer schon mal hin ob da auch wirklich „a Nackerter“ herumlungerte. Read the rest of this entry »



Filed Under (ESSEN & TRINKEN, URLAUB) by Richie on Oktober-15-2009

WIEN01

WIEN01

(15.10.2009, 6 Fotos)

…sowas lenkt Sie nur ab, wie es sich oft schon bewiesen hat wird Ihre Zeit viel zu knapp.

Genauso wie es Reinhard Fendrich in seinem Song „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh’n“ beschrieben hat, fühlten wir uns auch. Unsere Zeit war einfach viel zu knapp, weswegen wir uns auch auf das Zentrum um den 1.Bezirk beschränkten. Wien hat nun auch uns endlich gesehen. 🙂 Als Österreicher eigentlich eine Schande, noch nie in der Bundeshauptstadt gewesen zu sein. Read the rest of this entry »