Archive for Juni, 2009

Filed Under (ESSEN & TRINKEN) by Richie on Juni-30-2009

foto-3Hätte mir mal jemand erzählt, ich würde ein Steak mit Stäbchen essen, ich hätte denjenigen sofort als kulinarischen Berserker, ja vielleicht sogar als Genuss-Amöbe abgestempelt. Aber wie es so oft kommt wird man schneller von der Realität eingeholt, als man sich vorstellen kann.
Diese Steak gewordene Realität trägt den Namen: KOBE-Rind. Eine Japanische Rinderrasse, aus der Japanischen Präfektur Hyogo. Nach einem Bericht in der FAZ.net vom 1.07.2009 war es wohl kein richtiges Kobe-Rind aus eben dieser Gegend, da kein Pfund des Kobe-Fleisches in den Export gehen darf. Das, was in Deutschland oft als „Kobe-Beef“ angepriesen wird, stammt ohnehin nicht von den Tajima-Rindern aus Kobe, sondern allenfalls von japanischem Schwarzvieh aus anderen Teilen des Landes oder von Nachzüchtungen und Kreuzungen im Ausland.01
Read the rest of this entry »

  1. Das zarteste Fleisch der Welt [ ZURUECK -> ]


Filed Under (Netzkultur, Politik) by Richie on Juni-17-2009

91 Prozent der Deutschen für Kinderpornosperren! Dass jetzt 1832 Bildzeitungsleser ( Achtung Polemik ) für ganz Deutschland sprechen, halte ich jetzt für ein Gerücht. Aber ich bin mir sicher dass die demagogische Qualität durchaus verbesserungsfähig ist. Eigentlich würde ich das Wort „demagogisch“ in diesem Zusamenhang nicht einmal erwähnen, da drehen sich ja meine Plomben in den Zahnreihen um. Eine äußerst objektive und sicherlich sehr unabhängige Studie hat Zensursula da aus dem Hut gezaubert.

Allensbachstudie

Eigentlich müssten alle Beteiligten wegen Volksverhetzung ihres Amtes enthoben werden. Vielleicht könnte man dafür eine EPetition im Bundestag starten? Langsam verweifelt man da doch ob der demonstrativen Ignoranz so mancher Politiker. Die denken halt, dass die 135.000 Stimmen eh egal sind; ob das gute alte „Aussitzen“ wieder als Machtinstrument missbraucht wird?

Hier der Artikel bei Golem: Golem

Und kommentiert von Netzpolitik: Familienministerium-kauft-allensbach-umfrage



Filed Under (Freizeit, SPORT) by Richie on Juni-1-2009

Kurz vor dem Urlaub kaufte ich mir noch die Zehenschuhe von Vibram. Der Vibram Five Fingers®™, ist ein „Handschuh“ für die Füße. In diesem Zehenschuh findet jeder Zeh seinen eigenen Platz. Durch diese einzigartige Konstruktion ist es möglich die Umwelt auf ganz neue Art zu „erlaufen“. Die Spezialsohle schützt den Fuß vor Verletzungen und ermöglicht freie Bewegungen auf allen Untergründen. Der KSO verfügt auf der Schuhoberseite über ein Meshmaterial, welches ein Eindringen von Fremdkörpern weitestgehend verhindert.
Durch den Einsatz eines umlaufenden Klettverschlusses kommt er ohne Spanngummi (classic) aus, was den Tragekomfort weiter erhöht. Der Fuß und die Zehen sind frei beweglich und passen sich perfekt an den Untergrund an. Ich nahm noch zusätzlich Zehensocken dazu, da ich mir nicht sicher war, wie meine Zehenzwischenräume das verkraften würden. Read the rest of this entry »