Archive for Februar, 2008

Filed Under (ESSEN & TRINKEN) by Richie on Februar-17-2008

Freudige Erwartung

Endlich hatten wir es geschafft, mit Klaus und Gabi einen freien Platz am Wochende im Silk zu bekommen. Die Aufgabe bestand darin, ein ca 11 Gängiges Menü auf einem Sofa liegend, sitzend oder sonst in irgend einer passenden Körperhaltung zu verspeisen. Wir wurden auf einem Riesensofa für ca 12-14 leute plaziert. Wir zu viert an einem Ende, 2 andere Pärchen nahmen am anderen Ende Platz.

Zitat aus der Homepage vom Silk:
„….Für die französische Gourmet-Bibel Gault Millau ist Mario Lohninger mit seinem Restaurant „Silk“ gemeinsam mit Alfred Friedrich vom Restaurant „Zarges“ der kulinarische Aufsteiger des Jahres in Hessen. Sie kochten sich in der jetzt erscheinenden Deutschlandausgabe 2008 in die Phalanx der 25 besten Köche der Bundesrepublik.
An Lohninger loben die Kritiker, wie er „ein ultramodernes Ambiente mit hochseriöser Kochkunst verbindet. Was andere auf einem ganzen Teller nicht schaffen, gelingt Lohninger mit einem Gabelbissen Der Gast wird in eine watteflauschige Atmosphäre getaucht und isst auf weißen Ledergarnituren, halb liegend oder mit ausgestreckten Beinen sitzend…….“

Kurz nach dem Aussuchen und Bestellen der Getränke ging es auch schon los. Der 1. Gruß aus der Küche war ein streichholzschachtelgroßer gefrorener Quader aus einem Holunderblütensirup, eingeschlagen in Papierhälften zum besseren Halten, aber nicht mitessen. Der Geschmack der schmelzenden Holunderextrakte war einfach überraschend und schärfte die Geschmacksnerven für die kommenden Anschläge.

Read the rest of this entry »